1

Thomas „Gusti“ Wittgrebe geht auf Status 6

Bernd Gerberding verschiedet Thomas Wittgrebe in den Ruhestand.

Thomas „Gusti“ Wittgrebe war vor seiner Zeit bei uns im Rettungsdienst als Verwaltungsangestellter beim Finanzamt Minden tätig. Am 01.01.1981 begann er, ehrenamtlich in der DRK-Bereitschaft Rinteln (Dienste an Wochenenden und in seinem Urlaub) zu arbeiten. Vom 21.11. bis 16.12.1983 absolvierte er nebenbei den Rettungssanitäter-Fachgrundlehrgang in Goslar. Es folgte das Klinikpraktikum im Kreiskrankenhaus Rinteln. Am 30.11.1985 bestand Gusti die Prüfung zum Rettungssanitäter.

Die Einstellung als hauptamtlicher Rettungssanitäter erfolgte zunächst befristet am 04.06.1986 bevor das Arbeitsverhältnis zum 04.12.1987 entfristet wurde. Aufgrund des Rettungsassistentengesetzes führte Gusti später die Berufsbezeichnung „Rettungsassistent“. Von 1994 bis 2000 war er stellvertretender Wachenleiter der Rettungswache Rinteln. Der Renteneintritt erfolgte nun zum 01.05.2023.

Gusti – wie er von allen Kolleginnen und Kollegen genannt wird – war definitiv ein schillernde Persönlichkeit im Rettungsdienst, die trotz des sehr ernsthaften Berufsbildes immer wieder für Heiterkeit sorgte. Wir wünschen Gusti nur das Beste für seine Zukunft.