Verhalten Anrufer
Der Leistellendisponent wird dem Anrufer am Telefon mitteilen, dass beim Eintreffen des Krankentransportwagens der Koffer gepackt sein muss und alle notwendigen Papiere bereitliegen. Oftmals sind das allerdings Maßnahmen, die erst noch schnell, aber in der Hektik meist unvollständig, im Dabeisein des Transporteams erledigt werden. Das hilft im Ergebnis niemanden.
Aus diesem Grund sollte der Anrufer selbst oder in Delegation eine andere Person in aller Ruhe folgende Empfehlungen auf Vollständigkeit prüfen:
- Transportschein (Verordnung des Transportes durch einen Arzt)
- Einweisungsschein
- Vorbefunde
- Impfausweis / Allergiepass etc.
- Krankenversichertenkarte
- Patientenverfügung (wenn vorhanden)
- Personalausweis
- Röntgenpass
- etwas Bargeld
- Reiseset mit Shampoo, Spülung, Kamm, Deo, Zahnhygiene
- Föhn
- Handtuch
- Sehhilfe, Hörgerät, Gehhilfe
- Rasierer
- Damenhygieneartikel
- Taschentücher
- Bademantel, Jogginganzug für Zimmer und Station
- Unterwäsche, Socken
- Wechselsachen
- Schuhe, Flip Flops / Hausschuhe / Badelatschen
- Handyladegerät
- Kleiner Koffer mit Namen beschriftet