Standort Verwaltung

Standort Verwaltung

Zunächst war die Verwaltung am Krankenhaus in Rinteln in der Virchowstraße ansässig. Danach war die Verwaltung über viele Jahre in der Klosterstraße in Rinteln beheimatet.Die dortigen räumlichen Kapazitäten stießen aber aufgrund der kontinuierlichen Entwicklung des Rettungsdienstvereins an ihre Grenzen. Es wurde über viele Jahre improvisiert, weil sowohl der Personalbedarf in der Verwaltung als auch der logistische Bedarf stetig mehr wurde.

Um sich zukunftsfähig aufzustellen, fiel die Entscheidung, dass die Verwaltung gemeinsam mit der Rettungswache in Rinteln zusammengelegt wird. In der Umsetzung wurde im Jahre 2012 an der Steinberger Straße ein neues Gebäude eingeweiht, in welchen sowohl die Verwaltung als auch die Rettungswache ihr neues zu Hause fand.